Alexander xidi Christof

musiker | Clown | DJ

Alexander Xidi Christof ist Absolvent der Kunstuniversität Graz in den Fächern „Instrumentalpädagogik Akkordeon" sowie "Lehramt Musikerziehung / Instrumentalmusikerziehung (Akkordeon/Klavier)". Seine Ausbildung zum Clown hat er 2023 beim renommierten Verein "Rote Nasen Clowndoctors" erfolgreich abgeschlossen.

Alexander Xidi Christof ist ein vielseitiger Künstler, der als freischaffender Musiker, Clown und Musikpädagoge tätig ist. Neben seiner Solokarriere als Akkordeonist ist er auch an einer Vielzahl von Projekten beteiligt, darunter die Pop-Band Granada und das Jazz/Pop-Duo Desustu sowie als Theatermusiker am Schauspielhaus Graz.

Ein Höhepunkt seiner Karriere war der Gewinn des "Amadeus Austrian Music Awards" in der Kategorie Alternative im Jahr 2022, gemeinsam mit Granada. Seine künstlerischen Aktivitäten umfassen zahlreiche Tourneen und ausverkaufte Konzerte im deutschsprachigen Raum, CD-Produktionen und weitere Nominierungen bei den Amadeus Austrian Music Awards (mit Granada).

diskographie

Villa Parnassia (2023)

Die Nowak & die Leute aus der Raucherpause

Spotify
www.dienowak.de

Desustu (2022)

Desustu

Spotify
www.desustu.com

Unter Umständen (2021)

Granada

Spotify

www.granadamusik.com

Akkordeon Kammermusik (2019)

Desustu & andere

Ge Bitte (2018)

Granada

Spotify
www.granadamusik.com

Granada (2016)

Granada

Spotify
www.granadamusik.com

Alles Liebe (2016)

Chilli da Mur

Spotify